Sechs Mitglieder unseres Teams nahmen am 25.Juni 2022 am Tegernsee Langstreckenschwimmen teil und holten fünf Altersklassensiege.
Es war kurz nach 8.30 Uhr und die Sonne war nach dem Unwetter am Vorabend noch hinter den Wolken versteckt. Der Tegernsee wies eine Temperatur von knapp unter 20 Grad auf und etwa 90 Aktive, darunter Renate Forstner, Nicky Lange und Oliver Nowotny warteten in der Bucht von Rottach-Egern auf den Startschuss für die fünf Kilometer, die auch ein Wertungsrennen des arena Alpen Open Water Cups darstellte.
Renate Forstner konnte nach 1:13:15 Stunden ihre Altersklasse Masters 2 gewinnen und war in der Gesamtwertung aller Damen Vierte. Identisch lief es für Nicky Lange, der die Wertung Masters 2 in 1:06:19 Stunden für sich entschied und unter allen Herren einen starken vierten Platz erreichte. Oliver Nowotny wurde in derselben Altersklasse mit zehn Sekunden Rückstand auf den Vierten guter Fünfter.
Auf der Halbdistanz über 2500 Meter von Abwinkl nach Rottach-Egern überzeugten drei weitere 1860er. So gewann Uwe Linner nicht nur die Wertung Masters 3, sondern war nach 36:43 Minuten auch Schnellster aller männlichen Teilnehmer. Tochter Anna holte sich die Juniorenwertung und belegte in der Gesamtwertung aller Damen den dritten Rang, während Monika Schneider bei den Masters 4 nicht zu schlagen war.
Oliver Nowotny