Ligateam wird Sechster – Einzelerfolge auf der „Olympischen“

Ligateam wird Sechster – Einzelerfolge auf der „Olympischen“.

Am 08.06.2024 stand der 33.Tölzer Triathlon auf dem Programm. Hier war nicht nur das Landesliga-Team der Herren am Start, sondern auch drei Einzelstarter, die sich jeweils ein Podest holten. Zudem startete der arena Alpen Open Water Cup in die neue Saison.

Einen starken Eindruck hinterließ das Herren-Quartett mit Korbinian Sautter, Noah Steigmiller, Julian Sparrer und Emanuel Lee beim zweiten Durchgang der Landesliga Süd. Auf der olympischen Distanz belegten sie unter 20 Mannschaften den starken sechsten Rang. Über die selbe Strecke waren auch drei weitere Teammitglieder unterwegs. Gerd Fischer gewann die Altersklasse 75, Lucie Kempf und Katharina Pohle gingen in der AK 20 ins Rennen und standen am Ende als Zweite und Dritte auf dem Stockerl.

Der erste Durchgang des Alpen Open Water Cups im Freiwasserschwimmen ging am Waginger See in Szene. Bei 20 Grad Wassertemperatur waren drei 1860er über 3,8 Kilometer im Einsatz. Uwe Linner zeigte eine starke Leistung und landete in der Altersklasse Masters 4 der über 60-jährigen auf dem hervorragenden zweiten Platz. Leopold Lindauer verpasste in der stark besetzten Masters 2 als Vierter das Podest um nur acht Sekunden, während Oliver Nowotny in dieser Altersklasse Achter wurde.

Oliver Nowotny

Korbinian Sautter, Noah Steigmiller, Julian Sparrer und Emanuel Lee

Gerd Fischer, Lucie Kempf und Katharina Pohle.

Leopold Lindauer.

Oliver Nowotny.