Gelungener Saisonauftakt
Ende April starteten zahlreiche Mitglieder des BaderMainzl TriTeams TSV 1860 Rosenheim in die neue Saison und verbuchten zum Saisonauftakt Podeste und Spitzenplatzierungen im In- und Ausland.
Uwe Linner zeigte zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison eine Top-Leistung. Er trat beim Volcano-Triathlon auf Lanzarote über die olympische Distanz (1500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Fahrradfahren, zehn Kilometer Laufen) an und gewann nach 2:28:32 Stunden die Wertung der Altersklasse 60. Josef Scharnagl kam in der AK 55 im Mittelfeld ins Ziel.
In Kufstein fand ein Sprint-Triathlon über 500 Meter Schwimmen (im Freibad), 13,3 Kilometer Fahrradfahren und 3,3 Kilometer Laufen entlang der Innpromenade statt. In der AK 35 erreichte Daniel Anemüller Platz zwei, während Max Brand bei den 24-29-jährigen Dritter wurde. Vor ihm waren nur die Teamkollegen Moritz Spitz und Korbinian Sautter, die jedoch für andere Vereine starteten. Emanuel Lee rundete als Fünfter das hervorragende Ergebnis ab.
Jenny Arnold war bei einem Fahrradrennen in Weiden unterwegs. Beim Einzelzeitfahren über 17,6 Kilometer erreichte sie nach 29:41 Minuten den starken zweiten Platz der Damen-Gesamtwertung.
Drei Damen und zwei Herren bildeten beim Amper Marathon in Olching zwei Staffeln, in der die Aktiven jeweils ein Drittel der 42,195 Kilometer langen Strecke liefen. Eine sensationelle Leistung lieferte Lucie Kempf ab, die zusammen mit Noah Steigmiller ein Team bildete und den ersten und auch den dritten Abschnitt absolvierte. Sie konnten die Staffel sogar gewinnen und ließen ein Herren-Trio aus München über sechs Minuten hinter sich. Auf dem dritten Rang vervollständigten Almut Schneider, Viktoria Dötsch und Emanuel Lee das großartige Rosenheimer Ergebnis.
Oliver Nowotny