Drei Mitglieder unseres Teams gingen bei der 40.Ausgabe des Allgäu-Triathlons mit Start und Ziel in Bühl am Alpsee ins Rennen. Als besonders kernig erweist sich hier alljährlich zu Beginn der Radstrecke die steile Rampe am Kalvarienberg und auf der Laufstrecke der Kuhsteig.
Auf der olympischen Distanz waren diese neuralgischen Punkte einmal zu bezwingen und das Vater/Tochter-Gespann Uwe und Anna Linner zeigten hier keine Schwächen. Uwe Linner legte mit der schnellsten Schwimmzeit bereits die Grundlage für seinen Sieg in der AK 55, die er sich nach 2:38:02 Stunden holte. Anna Linner war in der AK 20 unterwegs, bleib in 2:54:17 Stunden klar unter der magischen 3 Stunden-Marke und war als Sechste sehr zufrieden.
Johannes Bergmann war über 1900 Meter Schwimmen, 90 Kilometer Fahrradfahren und 21 Kilometer Laufen am Start. Dies war zugleich die bayerische Meisterschaft der Mitteldistanz. Nach 6:58:17 Stunden sicherte er sich in der AK 65 den Titel des bayerischen Meisters. In der Altersklassen-Wertung des Allgäu-Triathlons wurde er schließlich Fünfter.
Oliver Nowotny