Vier Athleten vom BaderMainzl TriTeam TSV 1860 Rosenheim waren von 26.-29.05. unterwegs. So starteten Jenny Arnold und Katrin Hemmer bei ihren Premieren für unser Team bei einem Triathlon, Sabine Petrini-Monteferri und Nicky Lange bei Langstreckenschwimmen.
Mit Jenny Arnold und Katrin Hemmer gaben zwei Neuzugänge bei nasskalten und somit schweren Bedingungen beim Audi Triathlon in Ingolstadt ihre Premiere für die Rosenheimer 1860er. Jenny Arnold startete über die olympische Distanz (1500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Fahrradfahren, 10,6 Kilometer Laufen) und belegte nach 2:45:28 Stunden unter 34 Sportlerinnen den zwölften Rang der Altersklasse 25, was in der offenen Wertung eine Platzierung im vorderen Viertel bedeutete. Katrin Hemmer trat erstmals bei einem Triathlon an und nahm die Sprintdistanz über 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Fahrradfahren, 4,6 Kilometer Laufen) in Angriff. Nach 1:22:53 Stunden erreichte sie unter 29 Damen der Altersklasse 25 als sehr gute Neunte das Ziel. Damit lag sie in der Gesamtwertung im vorderen Drittel.
Im Rahmen des Alpen Adria Swim Cups (die Strecke über 3,3 Kilometer war der zweite Durchgang des Alpen Open Water Cups) startete Sabine Petrini-Monteferri über 6,6 Kilometer Freiwasserschwimmen im Klopeiner See. Hier galt es, den See zweimal zu umschwimmen. Nach 1:49:53 Stunden war sie mit dieser Leistung in der Altersklasse 50 nicht zu bezwingen und erreichte als hervorragende Vierte der Gesamtwertung das Ziel.
Nicky Lange konnte beim Regattastreckenschwimmen in Oberschleißheim seinen Sieg in der Altersklasse 40 aus dem Vorjahr wiederholen. Über vier Kilometer benötigte er 52:28 Minuten und musste sich als Vierter der offenen Wertung lediglich drei U23-Schwimmern aus München geschlagen geben.
Oliver Nowotny
Fotos: Heick
Bild vom Klopeiner See.