Top-Platzierungen bei Hechtsee X-Treme

Fünf Kilometer standen am 11.08.2019 bei optimalen Bedingungen  in der wunderschönen Seearena Hechtsee in Kufstein auf dem Programm. Hervorragend organisiert durch das Team von TRI-X-Kufstein galt es für die 81 Teilnehmer beim vierten Durchgang des arena Alpen Open Water Cup vier Runden mit jeweils 1250 Meter zu schwimmen.

Renate Forstner belegt in der Masters 2-Wertung (40-49 Jahre) der Damen den zweiten Platz, in der offenen Wertung wurde sie Dritte, während Mannschaftskameradin Sabine Petrini-Monteferri als Vierte um nur 14 Sekunden Rang Drei verpasste. Bei den männlichen Masters 2 holte sich Oliver Nowotny erneut den vierten Platz und war nur 4,7 Sekunden hinter dem Dritten und weitere drei Sekunden hinter dem Zweitplatzierten. Johannes Bergmann konnte als Sechster bei den über 60-jährigen ebenfalls wertvolle Cup-Punkte sammeln.

Im Rahmenprogramm fanden neben Österreichischen und Tiroler Meisterschaften über zweieinhalb und fünf Kilometer auch Kinder-Rennen auf 200 und 400 Meter statt. Dazu gab es die 1,25 Kilometer Hechtsee X-Treme Fun, die Anke Kürpick in der Wertung weiblich Ü40 zum dritten Mal in Folge gewann.

Schon am kommenden Mittwoch trifft sich der Cup zur fünften Runde und damit zum Vollmondschwimmen über zwei Kilometer. Start im Schraml Bad in Prien am Chiemsee wird um ca. 21.15 Uhr sein. Am Start sind auch die beiden frischgebackenen Weltmeister Florian Wellbrock und Rob Muffels. Unter www.vollmondschwimmen.de gibt es noch wenige Restplätze.

Text: Oliver Nowotny