Fünfter Platz beim Tegernsee-Triathlon

Am vergangenen Sonntag fand der Tegernsee-Triathlon 2017 bei widrigen Bedingungen (12°C und Regen) statt. Mit dabei war auch Dennis Eiken vom BaderMainzlTriTeam TSV 1860 Rosenheim.

Um 9:00 Uhr wurde im, verglichen mit den äußeren Bedingungen, warmen Tegernsee gestartet. Hierbei erwischt Dennis Eiken einen sehr guten Tag und konnte das Wasser als Gesamtdritter verlassen. Durch eine couragierte Leistung auf dem Rad (bei Dauerregen) konnte er sich im Topfeld behaupten. Auf der abschließenden Laufrunde gab Eiken nochmals alles und lag bis kurz vor dem Ziel auf dem 3. Gesamtrang. Leider konnte Dennis Eiken auf den letzten Metern einen Angriff zweier nachfolgender Athleten jedoch nicht mehr abwehren und erreichte somit nach 2:11:20 als Gesamtfünfter und 2. seiner hart umkämpften Altersklasse das Ziel. Ein kleiner Wehmut bleibt wegen des verpassten dritten Gesamtrangs, aber die Freude über das tolle Ergebnis überwog an diesem Tag deutlich.

Kommentar hinterlassen