Markus Kempf Rosenheimer Stadtmeister 2015 über 10km

Am 27. September 2015 fand nach einjähriger Pause wieder der Rosenheimer Citylauf statt. Bei besten Bedingungen gingen über 200 Läufer an den Start um die 4 Runden mit einer Gesamtlänge von 10,5 km zu absolvieren. Die Läufer wurden auf dem flachen Kurs durch die Innenstadt und entlang am Mangfalldamm von den vielen Zuschauern angefeuert.
Verdienter Gesamtsieger wurde Georg Eicher mit einer Zeit von 36:27 Minuten, Markus Kempf kam als Gesamtsiebter und zweiter in der AK40 mit 39:10 ins Ziel. Er lief mit einigen Konkurrenten lange in einer 7-köpfigen Gruppe und musste dem hohen Tempo am Ende etwas Tribut zollen. Umso überraschender war es für ihn, dass er immerhin der schnellste Teilnehmer aus Rosenheim war und sich für ein Jahr „Rosenheimer Langstreckenmeister“ nennen darf.

Kommentar hinterlassen